Blog, News

DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU

Starttermin: TBA
Verleih: Warner Bros. Pictures

Frei nach Karl May erzählt Regisseur Mike Marzuk („Fünf Freunde“) die Geschichte des jungen Apachen Winnetou. Die Abenteuerromane über den erwachsenen Häuptling zählen zu den beliebtesten und erfolgreichsten Büchern im deutschsprachigen Raum und wurden in 33 Sprachen übersetzt. Jetzt zeigen die Erfolgsproduzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton („Fünf Freunde“, „Ostwind“, „Die Wilden Kerle“), wie der junge Winnetou wichtige Lektionen über Freundschaft, Loyalität und Mut lernte.

Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna (Mehmet Kurtulus) der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen. Winnetou ergreift die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen, als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht.